Extra natives Olivenöl, kaltgepresst, direkt vom Erzeuger

Qualitativ, nachhaltig, fair, aus den eigenen Olivenhainen im Norden Griechenlands

Olivenbauern aus Überzeugung und Leidenschaft

Unsere Familie produziert milde, naturbelassene Olivenöle von höchster Qualität.

Kundenbewertungen

Pangaea Olivenöl aus Griechenland

5,0 101 Rezensionen

  • Hallo,das Öl ist super,ich schenke immer zu Weihnachten meinem Dad und meiner Schwester eine Flasche. Wenn sie unterm Jahr was brauchen … Mehr dann bestelle ich auch. Die anderen Produkte sind auch super oder hübsch. Der Preis ist gerecht und die Bestellung schnell da. Alles Perfekt
    Avatar Doris Heumann ★★★★★ vor 2 Wochen
  • Ausgezeichnetes Olivenöl. Ich habe schon 2 Kartons gekauft. 2 Flaschen meiner griechischen Freundin geschenkt. Sie war auch begeistert. … Mehr Ich kann das Olivenöl nur empfehlen.
    Avatar Helge Bertram ★★★★★ vor 2 Wochen
  • Hervoragendes Olivenöl, ich backe und koche nur noch damit. Und der Kontakt ist supernett, Fragen werden schnell beantwortet und es … Mehr gibt interessante Berichte über die Ernte. Sehr zu empfehlen!
    Avatar Brigitte Ok ★★★★★ vor 2 Wochen
  • Super nette Familie und sehr sehr gutes Öl. Wir bestellen nur noch die Pangaea Öl. Danke noch für Ihre Arbeit. Viele Liebe Grüße aus … Mehr Frankfurt
    Avatar Katniss ★★★★★ vor 2 Wochen
  • Sehr gutes Öl und super nette und professionelle Familie, kaufe hier seit einigen Jahren und bin super zufrieden. Ein tolles Produkt … Mehr zum fairen Preis.
    Avatar Kerstin B ★★★★★ vor 2 Wochen
  • Unser absolutes Lieblingsolivenöl. Sehr mild im Geschmack. Wer es einmal probiert hat, wird kein anderes mehr verwenden können. Ich … Mehr nehme es für Salat aber auch zum Anbraten von Fleisch. Auch superlecker: einfach pur mit etwas Pfeffer auf frischem Baguette.
    Avatar Doria Keppler ★★★★★ vor 3 Jahren
  • Ich benutze das Öl seit einer längeren Zeit für besondere Gerichte. Es ist so schön mundig. Ich liebe den schönen natürlichen Geschmack … Mehr vom Öl und würde es immer wieder kaufen und vor allem auch empfehlen. Wenn jemand gerne kocht oder grillt sollte sich dieses Öl gönnen. Es lohnt sich auf jedenfall
    Avatar Yvonne Kaminski ★★★★★ vor 7 Monaten
  • Wirklich erstklassiges und schmackhaftes Olivenöl von einemwunderbaren Familienunternehmen wo viel Leidenschaft und Arbeit drin steckt. … Mehr Das schmeckt man und ich bin einfach eine Freundin von Familienunternehmen, nachhaltiger und köstlicher geht kaum
    Avatar Shia Eloise ★★★★★ vor 9 Monaten
  • Habe das erste Mal das Olivenöl bestellt. Es hat sehr gut geklappt .Das Öl schmeckt ausgezeichnet . Bestelle ich auf jeden Fall wieder … Mehr .
    Avatar Conny Rehfeld ★★★★★ vor einem Jahr
  • Tolles Olivenöl. Sehr lecker. Kann ich nur weiter empfehlen
    Avatar olivier coussot ★★★★★ vor einem Jahr
  • Die Öle sind hervorragend.
    Avatar Christa Skiba ★★★★★ vor einem Jahr
  • Super leckerers Olivenöl, sehr wertvoll zubereitet, ich liebe es meine griechischen Speisen damit zu, zubereiten.
    Avatar Monika Theveßen ★★★★★ vor einem Jahr

Ein Tag am Olivenhain

Echte Handarbeit mit Respekt für Natur und Menschen

Bestes Olivenöl aus Griechenland

Pangaea Olivenöl nativ extra (auch Olivenöl extra vergine genannt) stammen aus dem Norden Griechenlands, aus der Region zwischen dem Pangaion Gebirge und den Golf von Orfanos. Unsere Olivenöle werden aus handverlesenen Oliven kaltgepresst und nur in kleinen Mengen hergestellt. Mit jeder Flasche Pangaea Olivenöl erhalten Sie ein erntefrisches, erstklassiges hochwertiges Olivenöl von außergewöhnlicher Qualität und bestem Geschmack. Das belegen auch die hervorragenden Werte der umfangreichen chemischen Analyse die uns ein ausserordentlich sehr gutes Olivenöl bestätigen.

Für unsere milden, aromatischen Olivenöle verwenden wir Oliven der Sorten Chalkidikis, Megaron, Kalamon und Konservolia. Jede Olivensorte hat ihre Vorzüge, ihre eigene geschmackliche Note und ihren individuellen Charakter. Einige dieser Sorten sind traditionelle Tafeloliven und werden zum Teil auch als solche in unserer Region verkauft. Unsere aromatischen Olivenöle sind das Resultat einer ausgewogenen Komposition (auch Cuvée genannt) dieser Oliven nach Sorte und Reifegrad. Das Resultat ist ein facettenreiches, sehr fruchtiges und frisches Premium Olivenöl.